Pfarrer Alfred Nawa wechselt nach Augsburg

nawa

Sie haben sicher in der letzten Zeit in der Zeitung gelesen, dass manche Pfarrer oder Priester die Pfarreien wechseln oder eine andere Stelle bekommen. Im diesem Jahr betrifft es auch mich persönlich. Nach 10 Jahren in Aindling habe ich mich für eine neue Stelle beworben. Das bedeutet, dass ich ab 1. September 2014 eine neue Stelle als Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Don Bosco und St. Wolfgang in Augsburg antrete. Für mich bedeutet diese Stelle in der Stadt eine neue Herausforderung und zugleich eine neue Motivation für meinen priesterlichen Dienst.

Der Weggang von Aindling fällt mir nicht leicht, da mir die Menschen unserer Pfarreiengemeinschaft und die Arbeit hier sehr ans Herz gewachsen sind.
Diese Entscheidung wird sicher Betroffenheit auslösen, sie lässt auch in mir schon jetzt viel Wehmut aufkommen!
Mein Nachfolger wird P. Babu Pereppadan SAC. Er ist derzeit hauptamtlicher Pfarradministrator der Pfarrei „St. Martin“ in Augsburg- Oberhausen.
Ich bin dankbar für 10 wunderbare Jahre, die ich mit euch verbringen durfte und sehe auch mit dieser Entscheidung positive Zukunftschancen für mich persönlich und unsere Pfarreiengemeinschaft Aindling.
Alfred Nawa, Pfarrer