Pater Nirdosh Kujur IMS

Seit 1. September 2019 ist Pater Nirdosh in unserer Pfarreiengemeinschaft tätig. Er unterstützt Pfarrer Babu in seiner Tätigkeit: Pater Nirdosh kommt aus Nordindien, aus dem Bundeland Jharkand. Der Geistliche hat sechs Geschwister, zwei Schwestern und vier Brüder. Nach dem Abitur ist er im Jahr 1997 in den Orden “Indian Missionary Society (IMS) eingetreten.  Philosophie und Theologie hat er in Indien, in der Hochschule in Varanasi, studiert. Die Priesterweihe folgte am 23. April 2008. Im Jahr 2016 kam er nach Deutschland in die Diözese Augsburg.  Er war zwei Jahre in der PG Penzing-Weil als Kaplan und kam dann in die Pfarreiengemeinschaft Aindling.  Vieles musste er in Deutschland lernen und ausprobieren, angefangen von der Sprache und auch den Führerschein musste er machen. Er freut sich auf die Zusammenarbeit im Glauben und auf die Glaubesfeiern in der Gemeinschaft mit den Aindlingern Gläubigen.